FEGI Jahresbericht 2021  


Liebe Sponsoren und Freunde von FEGI

17’861 Schweizer Franken konnte ich 2021 dank euren Spenden nach Indien schicken!


Für Fior di Loto Pushkar total 11’290 Franken

2300.- am 5. Januar 2021 an Fior di Loto überwiesen.

Es wurde verwendet für Covid Grundnahrungsmittel Pakete an 110 Familien in Pushkar, plus monatliche Grundnahrungsmittel für Vishnu und die Familie seiner Schwester für 1 Jahr

Der Rest ging an ein Hausprojekt .


8990.-  überwiesen am 22. Juni 2021

7840.- für Patenschaften von 28 Fior di Loto Mädchen für 1 Jahr Schulbildung und

1150.- für Grundnahrungsmittel Pakete an die Familien der Mädchen.



Für Hampi total 6571 Franken

1903.- überwiesen am 13. Januar 2021

1968.- überwiesen am 8. April 2021

1500.- überwiesen am 22. Juni 2021

1200.- überwiesen am 9. September 2021


Die Spenden wurden verwendet für:

- Jeden Monat Grundnahrungsmittel Pakete für 10 bedürftige Familien.

- Eine Motor Riksha für Vali, unsere gute Seele in Hampi. Er arbeitet seit zwei Jahren unentgeltlich für uns. Die andere Riksha mit der er vorher unsere Transporte machte, hatte er nur gemietet, aber das kann er sich nicht mehr leisten ohne regelmässiges Einkommen. Wir brauchen aber eine Riksha um die Lebensmittel in der Stadt kaufen zu gehen und diese danach zu verteilen … und Vali hat damit eine Verdienstmöglichkeit sobald die Touristen wieder zahlreicher kommen. Das hat er mehr als verdient. Indien hatte fast zwei Jahre lang die Grenzen geschlossen für Touristen, darum fiel das Einkommen für viele Familien total weg…

- Gitter für Basamma’s Veranda ( Affen- und Einbruchsicher )



Wir sammeln Spenden um 2022 weiterhin kleine Projekte zu unterstützen;

Grundnahrungsmittel Pakete verteilen

Brunnen bohren lassen

Am Frauentag Im März 2022 spendet Fior di Loto, 150 Nähmaschinen für bedürftige Frauen in der Umgebung von Pushkar. Wir von FEGI sind auch dabei.

Auch lassen sie manchmal kleine Häuser bauen, für Familien die noch in Strohhütten wohnen.  

Schön wäre es auch, bald einen zweiten Stock auf Basamma's Haus in Hampi bauen zu können…Etwa in einem Jahr wird Renuka verheiratet werden...


Falls die schwierige Situation weiter anhält werden wir selbstverständlich das Geld nur für dringend Notwendiges wie Essenspakete verwenden.


Einen ausführlichen Jahresbericht mit Fotos werde ich in den nächsten Tagen auch auf unsere Website laden. www.fegi.ch


Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Monika Boog